Über uns

Aus langer Tradition

Als Kirchenchor St. Luzia wurde unser Verein 1904 gegründet. Unser Kernanliegen ist seither die musikalische Gestaltung ausgewählter Gottesdienste in der Pfarrei Aesch-Mosen. Wir pflegen aber auch den weltlichen Chorgesang und tragen so zur kulturellen Bereicherung in den beiden Gemeinden bei.

Im steten Wandel

In jüngster Vergangenheit hatten wir schon mehrmals zu “Projekten” geladen. Wer Freude an der Musik hatte, kam für 3 Proben vorbei und sang am darauffolgenden Gottesdienst auf der Empore mit. Das etwas ungewöhnliche Vorgehen erfreute sich sehr grosser Beliebtheit. Deshalb haben wir an unserer GV vom 27.06.22 beschlossen, unseren Chor für alle zu öffnen und jeden Gottesdienst als “Projekt” durchzuführen. Wir sind nun also ein Projektchor. Beschwingt von dieser grossen Veränderung, gaben wir uns gar den neuen Namen Luzia Singers.

Gemeinsam in die Zukunft

Die Luzia Singers kommen weiterhin ihrer Bestimmung als Kirchenchor nach. Wir proben 40 Mal für 10 Gottesdienste im Jahr. Eingebettet in den Pastoralraum Hitzkirchertal suchen wir dafür auch die Zusammenarbeit mit den Chören der anderen Pfarreien.
Wer punktuell mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen, im Rahmen des Projektchors an Gottesdiensten mitzusingen. Aber auch neue ständige Mitglieder der Luzia Singers sind herzlich willkommen!